Biographie

 

 
Home
Biographie
Aktivitäten
Großmutterrezepte
Angebote
Kontakt

 

 

Geboren vor geraumer Zeit in einer Gastronomie- und Metzgergewerbe– Familie in St. Pölten.   

Schon als Kind habe ich sehr viel von meiner lieben Großmutter und meinen Eltern gelernt. 

Meine „Spielwiese“ war die Küche. Mein Spielzeug waren Palatschinken, Kaiserschmarren, Germknödel, Mohnnudel, Mohr im Hemd in Dariolform, Apfelstrudel aus gezogenem Teig, Millirahmstrudel mit Vanillesauce und vieles mehr. 

Nach meiner Ausbildung zum Koch und  Pattisee in Wien,  wagte ich als junger Mann den Sprung ins Ausland, in gute Hotels mit Restaurant um meinen  Wissensdurst zu stillen.

Ich beglückte Naschkatzen und Mehlspeisliebhaber in der Schweiz, Frankreich, Deutschland und natürlich in Österreich mit meinen süßen Kunstwerken.

 

Mit all den Mehlspeis-Spezialitäten erntete  ich schnell im In- und Ausland bei Gästen und  Freunden Lob und Freude.

Im Jahre 1963 durfte ich in Wien, im Restaurant wo ich gelernt habe, beim Besuch von Präsident J.F. Kennedy und Präsident Nikita Chruschtschow  den Wiener Apfelstrudel aus gezogenen Teig zubereiten, der beim Mittagessen zum Präsidenten-Menü serviert und auch sehr gelobt wurde.

Wie konnte es anders kommen, als dass ich mich selbständig machte. Mit der Erzeugung von Wiener Mehlspeisen,  allen voran die von  mir erfundenen bekannten  „Toni Kaiser Tiefkühl-Germknödel“ sowie andere süße und pikante Knödel, Wiener Apfelstrudel aus gezogenen Teig, Millirahmstrudel in bester Qualität  wurde ich weit über die österreichische Grenze bekannt und belieferte viele namhafte Handelsketten und Gastronomiebetriebe

 

Es gelang mir die Marke „Toni Kaiser“   aufzubauen, so dass die Marke „Toni Kaiser“  vom Neusiedlersee bis zum Bodensee und über die Süd-Deutsche Grenze bekannt wurde.  Die  Wiener Mehlspeisen wurden  mehr und mehr beliebt und auch verlangt. Es gab keine Schihütte mehr wo man nicht „Toni Kaiser Germknödel“ mit Genuss verzehrte.

 

Nach 30-jähriger Aufbau-Tätigkeit verkaufte ich die Marke „Toni Kaiser“ Die Marke „Toni Kaiser“ bürgt heute noch für Original Wiener Mehlspeisen in guter Qualität.

Nun möchte ich gerne meine Kreativität auch dazu nützen,  mein Wissen und meine Erfahrung an viele Mehlspeis-Liebhaber weiter zu  geben.

 

Dazu gibt es „SCHAUKOCHEN“ ,  Kochseminare und Beratungen für alle Liebhaber  und Fans der guten feinen WIENER MEHLSPEISEN.

 

Wenn ich Ihre Neugier geweckt habe, wenden Sie sich bitte gerne  an Ihren

 

Wiener-Gourmet-Kaiser  - Anton Kaiser

 

Home | Biographie | Aktivitäten | Großmutterrezepte | Angebote | Kontakt

Stand: 15.03.07